WÖRTERWERKSTATT & WÖRTERKIOSK

in der seildvilla vom 9. April - 10. Juli


 w o e r t e r w e r k s t a t t

 

Jedes Wort, das in unseren Köpfen herumspukt, kann bedeutsam sein. Es lohnt sich, die Wörter alle aufzuschreiben und zu sammeln – wer weiß, was noch daraus entstehen kann.

Wer gerade keine eigenen Wörter auf Lager hat, kann sich in der Wörterdusche welche holen, aus der Wörtertombola welche ziehen oder im Vorbeigehen gehörte Wörter erhaschen.

In der w o e r t e r w e r k s t a t t entstehen daraus starke Sätze, Textfragmente, Sprüche, Lyrik... und wir suchen gemeinsam nach originelle Formen, wie diese Texte wieder unter die Leute kommen: mal als Memory, mal als Wörterwürfel, als Poster, Knallbonbon oder Stempel, mitten in einem sonst leeren Heft oder, ganz klassisch(!), als Buch – was zählt sind eure guten Einfälle! Alle Produkte werden in der Werkstatt von Hand einzeln hergestellt, gedruckt, gestempelt, gefaltet, genäht und sind für den Verkauf am w o e r t e r k i o s k bestimmt.

Der w o e r t e r k i o s k ist ein kleiner Verkaufswagen im Garten der Seidlvilla. Dort könnt ihr einkaufen. Bezahlt wird an der w o e r t e r k a s s e mit Wörtern, die euch im Kopf herumspuken... und so werden uns die Wörter nie ausgehen!

 

Auch wenn die wörterwerkstatt nicht geöffnet hat, könnt ihr euch am wörterkiosk im Garten der Seidlvilla mit wörtern und Material ausstatten und von zuhause aus produzieren.

 

Termine: offenes Programm von 9. April-10. Juli immer Freitag & Samstag von 14.30-17.00 Uhr (außer in den Pfingstferien) /

                 Angebote für Gruppen nach Vereinbarung

Alter:       Für Kinder & Jugendliche ab 8 Jahren

Ort:          Kinder-Jugendkulturwerkstatt Seidlvilla, Nikolaiplatz 1B, 80802 München

Kostenlos

 

Weitere Infos und Möglichkeiten zum Mitspielen: www.woerterwerkstatt.com und kjwseidlvilla@kulturundspielraum.de